Kuh vor Morgenrot in den Bergen

Kuhriositätenkabinett: Lucky Lucy



Bis alle zusammengetrieben waren, hatte es immer gedauert.

Dann setzte sich der Troß – umgeben von einer Staubwolke und anfangs lautem Muhen – in Bewegung, bis er schließlich zu einem weitgehend fließenden Strom aus Rinderrücken wurde. Lucy hatte diese Momente geliebt, genau wie die ruhigen Nächte voller Sterne am Himmel. Trotzdem hatte sie als Cowboy, der sie damals war, eine große Sehnsucht nach einem Ort wie diesem hier gehabt: Eine Hütte als Zuhause, ihr eigen auf Dauer in Ruhe.

Schließlich hatte Lucy die Seiten gewechselt,
nahm nun einen kräftigen Zug morgenfrischen Brunnenwassers
und zog dem Sonnenaufgang entgegen.



Kühe stehen auf einer hohen Stufe der Wiedergeburt. Nicht ohne Grund sind sie in Indien heilig. Das Kuhriositätenkabinett blickt hinein in ihre Vorleben. Es ist eine Verneigung vor diesen Geschöpfen.

Heike, 4. März 2020


Hinterlasse einen Kommentar