aHEU.BLOG – alles, was echt ist


Ich, Heike Zeller, bin oft unterwegs, ich photographiere, ich frage und erzähle gerne von meinen Erlebnissen, und immer häufiger bekam ich gesagt: „Du solltest bloggen!“ Nach einer Weile also habe ich mir ein großes Herz gefaßt und es in diesen Blog gegossen.

[Aktualisierung: Der Blog hat sich nach gut 40 Beiträgen schlafen gelegt und wird nicht mehr weiter bestückt. Schaut gerne bei meiner Firma vorbei, aHEU – Regionale Vermarktungsstrategien]

Die Kern-Idee war „Ein Ding – eine Geschichte“ – ich wollte Dinge und ihre Herkunft zeigen, weil ich ein ‚material girl‘ bin, das an Dingen und der Wirklichkeit hängt (: Ihr findet Dinggeschichten in Und, neben anderem, was in keine der sonstigen Rubriken paßt. Der Fokus weitete sich quasi von selbst aus…

Essen ist durch meine Arbeit als Beraterin für kleine und mittlere Lebensmittel-Unternehmen sowie als Speakerin und Moderatorin in diesem Bereich mein täglich Brot. Vor allem die Landwirtschaft und ihre Menschen, Tiere und Natur sind mein Ding. Wieso? Lest meine Art Biographie „Am Anfang war die Kuh“ .

Von meinen Streifzügen berichte ich in Essen – Unterwegs. In Essen – Interviews gibt es kreative XXL-Gespräche mit Menschen, die ich toll finde und die mit Essen zu tun haben, Landwirte, Photographen, Käser, Kaufleute, Ernährungsberater, …

Dann geht es hier auch um Musik. Aktiv und passiv, am liebsten live, eben ‚echt‘. Und gespielt von oder mit Menschen, die ich kenne. Oder dadurch kennenlerne. Jedenfalls besuche ich Musiker und unterhalte mich mit ihnen. Oder schreibe über Konzerte. Oder stelle Euch meine eigene Musik vor [ab Herbst].

Wenn Ihr mich auf der Bühne erleben wollt, schaut doch mal in Live vorbei, und auf Instagram wie Facebook für Einblicke hie und da.

PS: Ich danke meinen Interviewpartnern für ihre Zeit und Offenheit sowie Jochen, Patricia und Mark, die mir hier sehr geholfen haben: Merci vielmals!

PPS: Kooperationen, die zu mir und aHEU passen, sind willkommen! Bitte einfach an aheu@aheu.blog mailen, danke.

Falls Ihr mögt, kommentiert die Beiträge oder schreibt mir!

  • Vielleicht habt Ihr einen heißen Tip für eine neue Erkundung?
  • Oder eine Idee für ein Interview?
  • Oder sagt mir Eure Meinung zum aHEU.BLOG?
  • Oder wollt über Neues hier erfahren?

Ich würde mich freuen (: