Wabenwerk Kristina Immerz Sandra Piazzolo Heike Zeller

Wachsende Königinnen der nachhaltigen Verpackung


aHEU.BLOG trifft… Kristina Immerz und Sandra Piazzolo von Wabenwerk Naturfolien //

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf sie gestoßen war – ich vermute, es war in einer Zeitschrift oder online, vielleicht sogar auf Social Media. Was ich aber sicher noch weiß: Ich war sofortamente begeistert von Wabenwerk und setzte es sogleich auf meine „Blog-Interviews!“-Liste.

Wabenwerk Kristina Immerz Sandra Piazzolo Heike Zeller
Mit Kristina & Sandra vor ihrer Werkstatt in Kaufbeuren.

Was fand ich so toll? Daß zwei junge Frauen (!) aus dem Allgäu (!) sich aufmachen (!), mit sowohl nachhaltigen (!) als auch schönen (!) Produkten ihr Glück und das ihrer Umwelt zu machen.

Busy Bienenköniginnen

Allerdings dauerte es, bis die aHEU.BLOG-Kamera laufen konnte – denn wie die sprichwörtlichen Königskinder verfehlten wir uns nach einem sympathischen Telephonat samt Terminvereinbarung immer wieder, aufgrund unseres allseitigen Arbeitspensums. Busy Bees, sozusagen.

Als es endlich klappt, setzen sich die beiden mittlerweile angeheirateten Freundinnen mit mir inmitten ihre duftende Werkstatt, malen und erzählen.

Überzeugungstäterinnen

Aus jedem ihrer Worte quillt Überzeugung und Umsichtigkeit. Ihr Unternehmertum ist geprägt davon, zugunsten der Umwelt und der Menschen etwas beizutragen; egal ob in der Produktion – in der sie das Wachs Allgäuer Imker verarbeiten und Müttern in der Region einen Arbeitsplatz geben – oder einfach in Form ihrer wirklich hübschen und praktischen Produkte, die wiederverwendbar und umweltfreundlich sind.

Es freut mich ungemein, zu sehen, wie Kristina und Sandra weiter ihren Weg Schritt für Schritt gehen, ihr Geschäft größer wird und immer weitere Kreise zieht. Nachhaltigkeit und Unternehmertum olé!

#habenwollen

Wer nun auch Lust auf ihre Tücher, Taschen und DIY-Sets bekommen hat (auch super zu verschenken!), kann diese über Wabenwerks Online-Shop oder zahlreiche stationäre Läden beziehen.


„aHEU.BLOG trifft…“ ist eine Serie von Interviews, die in 2019 geführt wurden. Ich besuche Menschen, die mich beeindrucken, in ihrem Arbeitsumfeld, unterhalte mich mit ihnen und fordere dabei auch etwas ihre Kreativität heraus… (;

Leider komme ich nicht so viel zum Bloggen, wie ich gerne möchte, deswegen dauert es manchmal viel zu lange, bis Beiträge veröffentlicht werden. #cestlazellervie

Werbung für Wabenwerk Naturfolien

Heike, 5. Januar 2021


Hinterlasse einen Kommentar